Trainer: Sascha Lemmer

E-Mail: Sascha.Lemmer@tv-gh-wrist.de

Betreuerin: Damaris Lemmer

E-Mail: Damaris.Lemmer@tv-gh-wrist.de

Unsere D-Jugend spielt diese Saison (23/24)

in der D-Junioren Staffel B Süd

Dienstag und Donnerstags

Von 16:15 Uhr - 18:00 Uhr

Training auf dem

Sportplatz Wittenkampsweg

UNSER KADER

In der D- Jugend spielen Kinder der Altersklasse 10 bis 12 Jahre.

Merkmale von D Junioren/Juniorinnen:

• Körperliche und psychische Ausgeglichenheit der D-Junioren
  • Positive Persönlichkeitsmerkmale im „goldenen Lernalter” wie Selbstvertrauen, ein verbessertes Konzentrationsvermögen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, sowie Bewegungsfreude.
  • Ausgeprägtes Koordinationsvermögen
  • Zum Ende der D- und zu Beginn der C-Junioren: körperlicher und psychischer Einschnitt mit Eintritt in die Pubertät

Das Ziel in diesem Jugendbereich ist:

• Spaß am Fußballspielen Systematisches Erlernen und Festigen der    Grundtechniken
  • Anwenden der Techniken in unterschiedlichen Spielsituationen unter Druck eines Gegenspielers
  • Spielerisches Vermitteln taktischer Grundlagen
  • Fördern positiver Persönlichkeitseigenschaften wie Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft zu regelmäßigem Training

Trainingsinhalte sollten für diese Altersklasse sein:

• Motivierende Einzel- und Gruppenübungen mit dem Ball zum Einschleifen der Grundtechniken
  • Zweikampfschulung (verschiedene Situationen des 1 gegen 1) - Spielformen mit kleinen Mannschaften und zu bestimmten technisch-taktischen Schwerpunkten

In dieser Saison 2023/2024 spielen wir mit einer 7er Mannschaft.

Unser Training findet immer am Di. und Do. von 16:15 Uhr bis ca. 18:00 Uhr auf der Sportanlage am Wittenkampsweg in Wrist statt.

Hier erfahrt ihr mehr über die Mannschaft, Spieler, Ergebnisse oder Termine. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir keine reine Jungenmannschaft sind. Wir haben auch zwei Mädels in unserer Truppe die einen tollen Ball spielen und wieder einmal zeigen, dass Fußball schon lange keine männliche Domäne mehr ist.

Wenn ihr also Lust zu einem Probetraining habt, schaut einfach mal vorbei. Egal ob Jungen oder Mädchen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Hauptsache Ihr bringt Bewegung-, Abwechslung und mehr Spaß in Euer Leben.

Wir führen eine Mannschaftskasse um auch die Möglichkeit zu haben einmal eine Trainingseinheit z.B. ins Freibad zu verlegen oder zum Saisonabschluss ein Mannschaftsgrillen oder eine Ausfahrt durchzuführen. Alle Informationen hierzu, erhälst du nach deiner Anmeldung beim Verein und sobald dein Spielerausweis vorliegt. Voraussetzung für die Teilnahme an den geplanten Veranstaltungen ist natürlich, dass dein Beitrag regelmäßig auf dem Konto der Mannschaftskasse eingeht. Diese ist unabhängig von deinem Vereinsbeitrag.

Begleiten werden euch immer Trainer Sascha und Bertreuerin Damaris. Sie trainieren euch mit viel Hingabe und stehen euch immer zur Seite. Auch eure Eltern können sich jederzeit an die Trainer wenden.

An dieser Stelle möchten wir uns mal bei unseren Eltern und Großeltern bzw. all denjenigen bedanken, die es ermöglichen, uns zum Training zu den Spielen und den ganzen anderen Aktivitäten zu bringen und unterstützen.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen