F-Jugend

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag 16.15 - 17.30 Uhr

Trainer:

 

Sören Stieper (0157/54070986)

 

In der F Jugend spielen Kinder der Altersklasse 7 bis 8 Jahre.

 

Bis zur E-Jugend (8-10 Jahre) sollen die Kinder ohne Leistungsdruck die fussballerischen Grundlagen erlernen:

 

- den Ball in eine vorgegebene Richtung schießen

- mit dem Ball am Fuß laufen

- den Ball ohne Hilfe der Hände anhalten

- Tore schießen und Tore verhindern.

 

An diese Grundelemente des Fußballs sollen die Kinder in verschiedenen Spielformen und vor allem im eigentlichen Fußballspiel herangeführt werden.

 

Das Erlernen fußballspezifischer oder gar taktischer Verhaltensweisen dagegen ist in dieser Altersgruppe nicht vorrangig. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Kinder bei uns nicht Fußballspielen lernen! Genauso wichtig ist es aber, dass sie bei uns lernen können:

 

- sich in einer Gruppe Gleichaltriger zurechtzufinden,

- in einer Mannschaft ein gemeinsames Ziel zu verfolgen

- mit Siegen und Niederlagen umzugehen

- einen Spielgegner zu respektieren

- Spielregeln zu akzeptieren und einzuhalten