D-Jugend

Leider haben wir in diesem Jahr keine D-Jugend

In der D- Jugend spielen Kinder der Altersklasse 10 bis 12 Jahre.

 

 

Merkmale von D Junioren/Juniorinnen:

 

- Körperliche und psychische Ausgeglichenheit der D-Junioren

- Positive Persönlichkeitsmerkmale im „goldenen Lernalter” wie Selbstvertrauen, ein verbessertes Konzentrationsvermögen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, sowie Bewegungsfreude.

- Ausgeprägtes Koordinationsvermögen

- Zum Ende der D- und zu Beginn der C-Junioren: körperlicher und psychischer Einschnitt mit Eintritt in die Pubertät

 

Das Ziel in diesem Jugendbereich ist:

 

- Spaß am Fußballspielen Systematisches Erlernen und Festigen der Grundtechniken

- Anwenden der Techniken in unterschiedlichen Spielsituationen unter Druck eines Gegenspielers

- Spielerisches Vermitteln taktischer Grundlagen

- Fördern positiver Persönlichkeitseigenschaften wie Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft zu regelmäßigem Training

 

Trainingsinhalte sollten für diese Altersklasse:

 

- Motivierende Einzel- und Gruppenübungen mit dem Ball zum Einschleifen der Grundtechniken

- Zweikampfschulung (verschiedene Situationen des 1 gegen 1) - Spielformen mit kleinen Mannschaften und zu bestimmten technisch-taktischen Schwerpunkten, sein

 

 

In dieser Saison, 2012/2013, nehmen wir die Herausforderung Verbandsliga im D- Jugendbereich in Angriff und sind optimistisch, diese mit guten Spielen zu bestehen.

Nach einigen Trainingseinheiten im Freibad Kellinghusen, geht jetzt, wo alle Spieler aus dem Urlaub zurück sind, langsam der anstrengende Teil der Vorbereitung los. Unser Training findet immer am Mi.und Fr. von 17.00 - ca.19.00 Uhr auf der Sportanlage am Wittenkampsweg in Wrist statt.

 

Besucht uns doch auch auf unserer Homepage. Den Link findet Ihr unten angeführt.

 

Hier erfahrt ihr mehr über die Mannschaft, Spieler, Ergebnisse oder Termine. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir keine reine Jungenmannschaft sind. Wir haben auch zwei Mädels in unserer Truppe die einen tollen Ball spielen und wieder einmal zeigen, dass Fußball schon lange keine männliche Domäne mehr ist. Wenn ihr also Lust zu einem Probetraining habt, schaut einfach mal vorbei. Egal ob Jungen oder Mädchen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, Jung oder Alt, Fußball, Handball oder einer anderen Sportart. Hauptsache Ihr bringt Bewegung-, Abwechslung und mehr Spaß in Euer Leben.

 

An dieser Stelle möchten wir uns mal bei unseren Eltern und Großeltern bzw. all denjenigen bedanken, die es ermöglichen, uns zum Training zu den Spielen und den ganzen anderen Aktivitäten zu bringen und unterstützen,wie zum Beispiel bei der Mannschaftseigenen Website und vielen anderen Dingen.